Schöne Schriften - erzeuge sie online einfach selbst!

Wahrscheinlich kennen viele die Situation, in welchen man vor einer Karte sitzt und den perfekten Spruch für eine ganz bestimmte Person hat. Eigentlich hat man damit alles, was man braucht, zumindest fast alles. Denn ein toller Spruch, auf einer schönen Karte, zu einem besonderen Anlass, soll natürlich auch genauso schön aussehen, wie er klingt. Ein Problem, dass einige in der Situation haben, ist, dass sie keine schöne Schrift haben. Andere haben die typische Doktorschrift und egal, was sie schreiben, es kann nie jemand lesen. Aber ein Schriftzug auf einer Karte muss nicht nur in Schönschrift oder in Kalligrafie sein. Es gibt für bestimmte Anlässe und für jeden Charakter einen perfekt passenden Schriftzug. Wo man schöne Schriften findet und ganz einfach selbst erzeugen kann, erfährst du hier.

Schön Schreiben kann jeder

Kalligrafie ist eine Art der Kunst. Dazu braucht es einen speziellen Füller und eine besonders ruhige Hand. Außerdem muss man genau wissen, welcher Strich als nächster wie geführt werden soll, um einen Buchstaben so schwungvoll wie nur möglich zu gestalten. Zwar kann laut den Kalligrafen jeder die Schönschrift lernen, dazu braucht es aber viel Übung, Zeit und Geduld. Das hat nicht jeder, und für alle, bei denen es schneller gehen muss, gibt es als Alternative schöne Schriften Online.

Schöne Schriften selber machen

Die Schriften im Internet zu gestalten klingt im ersten Moment nicht ganz so spannend, wie die Kalligrafie. Allerdings überzeugen die Seiten mit einer unglaublich großen Auswahl an Schriften und einer einfachen Bedienung. Schöne Schriften online erzeugen kann somit wirklich jeder, und das Ganze dauert auch nur wenige Sekunden und man hat viele Schriften zu Wahl.

Auf Karten, in der E-Mail oder im Messenger

Du hast einen erstklassigen Spruch, aber den in der Standardschrift zu versenden wäre einfach zu schade? Das soll mit einem Online Schriftgenerator kein Problem mehr sein. Damit ist es nämlich nicht nur möglich, zwischen vielen Schriftarten zu jedem Anlass zu wählen, sondern einen bestimmten Satz im gleichen Moment auch über den Messenger oder einem anderen Online Chat, wie Whatsapp oder Telegram, zu senden.

Ein Satz – viele schöne Schriften auf Knopfdruck

Mit einem Schriftgenerator kann man einen Satz in Sekundenschnelle in vielen verschiedenen Schriftformen erstellen. Das ist ideal, falls man sich noch nicht sicher sein sollte, welche Schriftart es werden soll. Man hat die Wahl zwischen einer schönen Schrift, aber auch geschwungene Linien, Schriftzüge aus Symbolen oder Smileys, gespiegelte Buchstaben und vieles mehr.

Für jeden Anlass gibt es eine Schrift

Welche Schriftart man letztendlich wählt, bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt beispielsweise für Liebhaber der asiatischen Kultur eine Auswahl an schönen Schriften, welche an die chinesischen Schriftzeichen angelehnt sind. Für Personen, welche gerne Rätsel lösen, gibt es eine wundersam geschwungene Schrift oder eine Art der Geheimschrift, welche nur schwer zu entziffern sind. Für IT-Fachleute kann man Sätze auch in den Binärcode umwandeln lassen und als Scherz versenden. Solche Schriften eignen sich auch ausgezeichnet für Geburtstage oder Schnitzeljagden, bei welchen man Aufgaben und Rätsel lösen muss. Wer mehr über Schriften lesen möchte, kann sich auf Wikipedia den Artikel zur Schrift durchlesen.

Das Social Media Profil einzigartig erscheinen lassen

Mit den Schriftzügen aus dem Schriftgenerator lassen sich also Nachrichten im Messenger, Karten und Briefe einzigartig gestalten. Es war wahrscheinlich noch nie so einfach, die Leser zu verblüffen, welche dann rätselnd auf das Geschriebene starren. Mit den schönen Schriften kann man aber auch seine Social Media Profile in einem einzigartigen Design erscheinen lassen und sich von der Masse etwas abgehen. Zwar muss beispielsweise bei Facebook der echte Name für alle User leserlich sein, das heißt aber nicht, dass er nicht schön geschrieben werden kann.